HERZLICH WILLKOMMEN

Auf dieser Homepage können alle, die sich für unsere Schule interessieren und neugierig sind, Eindrücke von unserem Schulleben und unserer Schulgemeinschaft gewinnen.

Unsere Schule für Kinder mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung steht unmittelbar am Rotter See und wird von Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren besucht, die in Troisdorf, Lohmar, und Siegburg wohnen. Unsere ganzheitliche Sonderpädagogische Förderung zieht sich durch alle Lernangebote im Unterricht und ist individuell ausgestaltet.

 

 


Neuigkeiten

26.03.2021 00:00

Frohe Ostern!

Heute haben wir unseren letzten Schultag vor den Osterferien gefeiert. Wir haben gespielt und in unseren Lerngruppen schöne Sachen zusammen gemacht. Wir wünschen allen FROHE OSTERN und schöne Ferien und freuen uns jetzt schon darauf, wenn wir uns nach den Ferien wiedersehen!

—————

23.01.2021 00:00

Aron

Wann immer ich will lege ich mich ins Gras und sehe die Wolken am Himmel Bin glücklich bei dir da oben und segel mit dir im Wind Wolkenkind Wir sind sehr traurig und vermissen dich. Schön war die Zeit mit dir. Wir werden uns immer gern an dich erinnern. In unseren Wolkenträumen sind wir...

—————

11.01.2021 00:00

Häusliches Lernen

Damit alle gesund und munter bleiben, starten wir nach den Weihnachtsferien mit dem Häuslichen Lernen. Alle Eltern sind aufgerufen, ihre Kinder - soweit möglich - zu Hause zu betreuen und so einen Beitrag zur Kontaktminimierung zu leisten. Das Konzept Häusliches Lernen unserer Schule sieht den...

—————

22.12.2020 00:00

Gesegnete Weihnacht und alles Gute für 2021

Jerusalema - Stadt des Friedens sei mir eine Heimat schütze mich begleite mich sei mir eine Heimat Jerusalema - Stadt des Friedens   Danke an Nomcebo Zikode und Kgaogelo Moag für JERUSALEMA - unseren Tanz!

—————

14.12.2020 00:00

Gesund und munter

Damit alle gesund und munter bleiben, hat das Ministerium die Präsenzpflicht an den Schulen in NRW aufgehoben. Alle Kinder dürfen nun im Häuslichen Rahmen lernen. Die Weihnachtsferien für die Kinder beginnen schon am 18.12.2020 und enden erst am 11.01.2021.

—————

01.12.2020 00:00

Wir haben gewonnen!

Zum vierten Mal wurde unsere Schule mit dem Schulentwicklungspreis "GUTE GESUNDE SCHULE" ausgezeichnet. Wir sind stolz, den Preis gewonnen zu haben und freuen uns auf tolle Projekte, die das Preisgeld uns ermöglicht!

—————

11.11.2020 00:00

Sankt Martin

In diesem Jahr feierten wir St. Martin anders als sonst. Im Foyer gab es eine große Ausstellung mit tollen Laternen, die die Schülerinnen und Schüler unserer Schule gebastelt haben. Die Kinder aus Klasse 2 haben für alle anderen ein Martinsspiel aufgeführt und gefilmt; das konnten wir auf der...

—————

14.09.2020 15:17

3. Bewerbungsrunde um den Schulentwicklungspries Gute Gesunde Schule

In dieser Woche bekommen wir Besuch von der Jury für den Schulentwicklungspreis Gute Gesunde Schule. Gern zeigen wir unser schönes Schulhaus, das tolle Gelände und wie wir mit den Kindern gemeinsam lernen und das Schulleben gestalten. Und natürlich hoffen wir, den Preis zu gewinnen. Darum: Bitte...

—————

01.09.2020 14:30

Elterntreffen zum Schuljahresbeginn

Gestern haben die ersten Elterntreffen stattgefunden. Der wertvolle Austausch und vor allem die positive Resonanz der Eltern auf die Gestaltung des Lernens und der Verbindung während der Schulschließung und in den Wochen des sog. Rollierenden Unterrichts haben uns sehr gefreut. Auch unsere...

—————

12.08.2020 14:53

Es geht wieder los!

Ein herzliches Willkommen und einen guten Start für alle Kinder und Erwachsenen an unserer Schule! Es freut uns, dass alle Kinder wieder gleichzeitig da sein und zusammen lernen dürfen. Und natürlich freuen wir uns auf alle Kinder, die in diesem Sommer neu an unserer Schule starten.

—————