HERZLICH WILLKOMMEN

Auf dieser Homepage können alle, die sich für unsere Schule interessieren und neugierig sind, Eindrücke von unserem Schulleben und unserer Schulgemeinschaft gewinnen.

Unsere Schule für Kinder mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung steht unmittelbar am Rotter See und wird von Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren besucht, die in Troisdorf, Lohmar, und Siegburg wohnen. Unsere ganzheitliche Sonderpädagogische Förderung zieht sich durch alle Lernangebote im Unterricht und ist individuell ausgestaltet.

23.02.2023 13:30

Völkerballturnier

Heute hat die Lerngruppe Beckers in Vertretung für unsere Schule den 4. Platz beim Völkerballtunier erlangt. Jippy! :-)

16.02.2023 13:15

Alaaf!

Nach unseren gelungenen Karnevalsfeier wünschen wir jecke Karnevalsferien mit bunten Kostümen, lauter Musik und viel Spaß! Darauf ein dreifaches: "Schule am Rotter See - Alaaf!".

13.02.2023 11:50

Unser Ausflug in die Eishalle

Heute hatten wir alle zusammen einen sehr schönen Tag beim Eislaufen. Mit viel Spaß und leckeren Pommes.

06.02.2023 11:45

Gemeinsame Pausen

Juhu! Ab heute finden wieder die gemeinsamen Pausen von Elos und Mannis statt.

30.01.2023 12:00

"Kinderrechte Superkräfte"

Heute war das Zartbitter-Theaterstück "Kinderrechte Superkräfte" bei uns zu Besuch. Das war schön!

23.01.2023 08:00

Aktionstag "Schöne Schule"

Heute beginnen wir das neue Schulhalbjahr gemeinsam mit unserem Aktionstag "Schöne Schule". Wir freuen uns darauf, dass wir alle zusammen die Schule sauber, heile und schön gestalten und anschließend gemeinsam einen leckeren Hotdog essen.

16.01.2023 12:00

Eltern-Kinder-Sprechtag

Am Donnerstag an unserem Eltern-Kinder-Sprechtag erhalten unsere "Großen" ihre Halbjahreszeugnisse. Anschließend lassen wir das 1. Schulhalbjahr alle gemeinsam mit unserem Aktionstag "Spielende Schule" ausklingen.

09.01.2023 08:00

Neues Jahr, neues Glück !

Wir wünschen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 2023 und freuen uns auf die anstehende gemeinsame Zeit!

22.12.2022 17:01

Weihnachtslächeln

Nach unserem gelungenem Adventscafe in der vergangenen Woche mit vielen tollen Auftritten, einem vielfältigen Kuchenbuffet und einem gemütlichen Zusammensein, verabschieden wir uns mit einem Weihnachtslächeln in die Weihnachtsferien und freuen uns auf das Wiedersehen im neuen Jahr!

29.11.2022 09:45

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

…viele kleine Lichter erleuchten, erfrischender Tannenduft zieht in die Räume, erster Plätzchenduft liegt in der Luft – unsere Schule erstrahlt von Tag zu Tag immer glanzvoller und bunt geschmückt. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Adventszeit voller Gemütlichkeit, Geselligkeit und Zusammenhalt.