Artikelarchiv

11.01.2021 00:00

Häusliches Lernen

Damit alle gesund und munter bleiben, starten wir nach den Weihnachtsferien mit dem Häuslichen Lernen. Alle Eltern sind aufgerufen, ihre Kinder - soweit möglich - zu Hause zu betreuen und so einen Beitrag zur Kontaktminimierung zu leisten. Das Konzept Häusliches Lernen unserer Schule sieht den...

—————

22.12.2020 00:00

Gesegnete Weihnacht und alles Gute für 2021

Jerusalema - Stadt des Friedens sei mir eine Heimat schütze mich begleite mich sei mir eine Heimat Jerusalema - Stadt des Friedens   Danke an Nomcebo Zikode und Kgaogelo Moag für JERUSALEMA - unseren Tanz!

—————

14.12.2020 00:00

Gesund und munter

Damit alle gesund und munter bleiben, hat das Ministerium die Präsenzpflicht an den Schulen in NRW aufgehoben. Alle Kinder dürfen nun im Häuslichen Rahmen lernen. Die Weihnachtsferien für die Kinder beginnen schon am 18.12.2020 und enden erst am 11.01.2021.

—————

01.12.2020 00:00

Wir haben gewonnen!

Zum vierten Mal wurde unsere Schule mit dem Schulentwicklungspreis "GUTE GESUNDE SCHULE" ausgezeichnet. Wir sind stolz, den Preis gewonnen zu haben und freuen uns auf tolle Projekte, die das Preisgeld uns ermöglicht!

—————

11.11.2020 00:00

Sankt Martin

In diesem Jahr feierten wir St. Martin anders als sonst. Im Foyer gab es eine große Ausstellung mit tollen Laternen, die die Schülerinnen und Schüler unserer Schule gebastelt haben. Die Kinder aus Klasse 2 haben für alle anderen ein Martinsspiel aufgeführt und gefilmt; das konnten wir auf der...

—————

14.09.2020 15:17

3. Bewerbungsrunde um den Schulentwicklungspries Gute Gesunde Schule

In dieser Woche bekommen wir Besuch von der Jury für den Schulentwicklungspreis Gute Gesunde Schule. Gern zeigen wir unser schönes Schulhaus, das tolle Gelände und wie wir mit den Kindern gemeinsam lernen und das Schulleben gestalten. Und natürlich hoffen wir, den Preis zu gewinnen. Darum: Bitte...

—————

01.09.2020 14:30

Elterntreffen zum Schuljahresbeginn

Gestern haben die ersten Elterntreffen stattgefunden. Der wertvolle Austausch und vor allem die positive Resonanz der Eltern auf die Gestaltung des Lernens und der Verbindung während der Schulschließung und in den Wochen des sog. Rollierenden Unterrichts haben uns sehr gefreut. Auch unsere...

—————

12.08.2020 14:53

Es geht wieder los!

Ein herzliches Willkommen und einen guten Start für alle Kinder und Erwachsenen an unserer Schule! Es freut uns, dass alle Kinder wieder gleichzeitig da sein und zusammen lernen dürfen. Und natürlich freuen wir uns auf alle Kinder, die in diesem Sommer neu an unserer Schule starten.

—————

26.07.2020 15:21

Schöne Ferien!

Allen Kindern, Eltern und Kooperationspartnern wünschen wir eine wohlverdiente erholsame Sommerpause - verbunden mit großem Dank für das Verständnis und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den herausfordernden Schulwochen seit Ausbruch der Corona-Pandemie.

—————

15.06.2020 14:56

Auf Wiedersehen und alles Gute!

Wir verabschieden in dieser Woche viele Kinder bei vielen kleinen Feiern auf unserer Wiese. Für den Start an euren neuen Schulen wünschen wir euch alles Gute, eine große Extra-Portion Selbstvertrauen und eine dicke Haut wie Manni! Bleibt stets freundlich, friedlich und fair ..... und kommt uns am...

—————