Artikelarchiv

15.10.2021 17:49

Ernennung zur stellvertretenden Schulleiterin

Wir freuen uns, dass unsere langjährige Kollegin, Teresina Bolte, am 01.10.2021 zur stellvertretenden Schulleiterin an unserer Schule ernannt wurde. Ihre Freude an der Gestaltung von Lern- und Entwicklungsräumen und ihr Ideenreichtum werden unseren Schulalltag bereichern und zur hohen Qualität...

—————

03.09.2021 22:23

Wiesenfest im Sonnenschein

An einem wunderschön-sonnigen Sommertag konnten wir unsere Projektwoche Soziales Lernen mit einem kleinen Wiesenfest krönen. Im leuchtenden Sonnenschein waren Picknick, Spiel und Spaß angesagt - das war schön!

—————

30.08.2021 00:00

Herzlich Willkommen

Ein herzliches Willkommen gilt allen Kindern, die neu an unserer Schule starten, und auch den Kindern, die nach den Ferien wieder freudig an ihre schon vertraute Schule zurückkehren. Auch das neue Schuljahr starten wir mit unserer Projektwoche Soziales Lernen. Wir werden Elo und Manni neu und noch...

—————

02.07.2021 00:00

Schöne Ferien

Ein Schuljahrsabschluss mit Abschieds-Parcour! Unsere Schulabgänger sagen uns DANKE und freuen sich auf den spannenden Start an ihren neuen Schulen nach den Ferien! Doch zunächst: Viel Spaß und viel Sonne in den Ferien!

—————

26.03.2021 00:00

Frohe Ostern!

Heute haben wir unseren letzten Schultag vor den Osterferien gefeiert. Wir haben gespielt und in unseren Lerngruppen schöne Sachen zusammen gemacht. Wir wünschen allen FROHE OSTERN und schöne Ferien und freuen uns jetzt schon darauf, wenn wir uns nach den Ferien wiedersehen!

—————

23.01.2021 00:00

Aron

Wann immer ich will lege ich mich ins Gras und sehe die Wolken am Himmel Bin glücklich bei dir da oben und segel mit dir im Wind Wolkenkind Wir sind sehr traurig und vermissen dich. Schön war die Zeit mit dir. Wir werden uns immer gern an dich erinnern. In unseren Wolkenträumen sind wir...

—————

11.01.2021 00:00

Häusliches Lernen

Damit alle gesund und munter bleiben, starten wir nach den Weihnachtsferien mit dem Häuslichen Lernen. Alle Eltern sind aufgerufen, ihre Kinder - soweit möglich - zu Hause zu betreuen und so einen Beitrag zur Kontaktminimierung zu leisten. Das Konzept Häusliches Lernen unserer Schule sieht den...

—————

22.12.2020 00:00

Gesegnete Weihnacht und alles Gute für 2021

Jerusalema - Stadt des Friedens sei mir eine Heimat schütze mich begleite mich sei mir eine Heimat Jerusalema - Stadt des Friedens   Danke an Nomcebo Zikode und Kgaogelo Moag für JERUSALEMA - unseren Tanz!

—————

14.12.2020 00:00

Gesund und munter

Damit alle gesund und munter bleiben, hat das Ministerium die Präsenzpflicht an den Schulen in NRW aufgehoben. Alle Kinder dürfen nun im Häuslichen Rahmen lernen. Die Weihnachtsferien für die Kinder beginnen schon am 18.12.2020 und enden erst am 11.01.2021.

—————

01.12.2020 00:00

Wir haben gewonnen!

Zum vierten Mal wurde unsere Schule mit dem Schulentwicklungspreis "GUTE GESUNDE SCHULE" ausgezeichnet. Wir sind stolz, den Preis gewonnen zu haben und freuen uns auf tolle Projekte, die das Preisgeld uns ermöglicht!

—————