Artikelarchiv

21.06.2023 12:35

Schöne Sommerferien!

Heute haben wir das Schuljahr gemeinsam mit einer Monatsfeier und vielen schönen Erinnerungen an das vergangenen Schuljahr gefeiert und nochmal gemeinsam unserem aktuell Schultanz getanzt, dass war schön!  Unseren Schulabgängern wünschen wir einen spannenden und tollen Start an ihren neuen...

—————

20.06.2023 07:31

Freibadbesuch

Heute sorgen wir gemeinsam für eine erfrischende Abkühlung und freuen uns auf einen Schulausflug in das Ennertfreibad. Yippi!

—————

15.06.2023 09:41

Eltern-Kinder-Sprechtag

Heute bekommen "Elo´s und Manni´s" ihre Zeugnisse und das Schuljahr neigt sich langsam dem Ende. Das feiern wir morgen gemeinsam mit unserem Aktionstag Spielende Schule und unserer Schuljahresabschlussfeier. Darauf freuen wir uns!

—————

06.06.2023 13:30

Fahrradprüfung

Yuhu, heute haben die Kinder der Lerngruppen Hüsken, Beckers und Companie ihre Fahrradprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

—————

12.05.2023 13:50

Schön wars !

Unseren Urlaub im Hüttendorf in der Vulkaneifen haben wir sehr genossen. Wir sind fleißig gewandert, haben die Ritterburgen bestaunt, haben Stöcke für unser gemeinsames Lagerfeuer gesucht und geschnitzt, hatten viel Spaß im Schwimmbad und bei unserer Disco sowie vieles mehr. Insgesamt hatten wir...

—————

08.05.2023 08:10

Schulfahrt

Heute starten wir mit voller Vorfreude unsere Schulfahrt in das Hüttendorf nach Manderscheid. Das wird super! 

—————

04.05.2023 13:45

Fußballtunier

Sportlich, fair und mit vielen schönen Spielzügen hat unser Fußballteam heute den 3. Platz beim Fußballtunier der Förderschulen im Rhein-Sieg-Kreis erlangt. Herzlichen Glückwunsch!

—————

28.04.2023 12:05

Schulhund Balu

Diese Woche haben wir viele Bilder und Briefe für unseren Schulhund Balu erstellt, den wir heute mit unserer Monatsfeier in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet haben. Mach es gut lieber Balu und bleib gesund und munter!

—————

17.04.2023 08:00

Willkommen zurück

Willkommen zurück aus den Osterferien! Unsere Vorfreude auf die anstehende Schulfahrt wächst immer weiter.

—————

31.03.2023 14:00

Osterferien

Mit unserer heutigen Monatsfeier verabschieden wir uns gemeinsam in die Osterferien und wünschen allerseits frohe Ostern! 

—————