Artikelarchiv

14.11.2018 16:23

Sankt Martin

Am Freitag haben wir in unserer Schule Sankt Martin gefeiert. Alle Schülerinnen und Schüler sind mit schönen, selbstgebastelten und bunt leuchtenden Laternen durch unser Schulgebäude gezogen. Der Umzug endete auf dem Schulhof am Martinsfeuer, wo in fröhlicher Stimmung Lieder gesungen und das...

—————

18.09.2018 16:45

Projektwoche "Soziales Lernen"

In der letzten Woche haben die Schülerinnen und Schüler ihre Beziehung zu unseren Helfern "Elo" und "Manni", den Umgang mit der "Stopp-Hand" und "Dunkelblau" / "Hellblau" sowie die Regeln des Schulregelhauses in allen Lerngruppen vertieft, um ein friedliches, freundliches und faires Miteinander...

—————

28.08.2018 19:17

Ein neues Schuljahr beginnt - Herzlich Willkommen (zurück)

Mit großer Freude begrüßen wir alle Schülerinnen und Schüler nach den Sommerferien zurück an unserer Schule und heißen unsere Neuzugänge ganz herzlich willkommen. Wir freuen uns auf ein fröhliches und erlebnisreiches Schuljahr mit euch allen!

—————

19.07.2018 10:57

Ein spannendes, buntes und schönes Schuljahr ist zu Ende

Danke an Alle für Ihr Mitwirken und Dabei-Sein! Wir wünschen schöne Ferien und freuen uns auf ein Wiedersehen! Allen, die unsere Schule verlassen, wünschen wir von Herzen alles Liebe und Gute! Es war sehr schön mit euch. Wir sind für die gemeinsame Zeit sehr dankbar!

—————

28.06.2018 14:06

FußballCup

Beim FußballCup vom NetzwerkE haben wir den 3. Platz belegt und einen Pokal in die Schule gebracht. Super!!! Wir gratulieren und jubeln!!!

—————

23.05.2018 12:59

Putzlerntag am 14.05.2018

Wir waren alle putzmunter, damit unsere Schule heile, sauber und schön bleibt. Alles ist blitzblank! 

—————

17.05.2018 16:45

Waldlauf am 03.05.2018

Allen, die dabei waren, einen großen Applaus!!! Wir freuen uns sehr über zwei Goldmedaillien! HURRA!! www.gbs-sankt-augustin.de/Waldlauf-2018.64733.html

—————

17.05.2018 16:38

"Urlaubszeit"

Wie waren alle auf Klassenfahrt und hatten eine super Zeit - Reiten auf dem Ponyhof, Wasserspaß Seepferdchen, Bronze, Silber in der Schwimmsportschule, Füttern, Melken und Spielen auf dem Bauernhof, Wandern im Siebengebirge und Sea Life-Besuch...

—————

18.03.2018 16:35

Miniphänomenta

Wir hatten wieder eine tolle Austellung und einen sehr gelungenen Museumstag mit den Schülerinnen und Schülern sowie Ihren Eltern und Erziehungsberechtigten. Im Werkraum sind durch Eltern und Verwandtenhilfe wieder 2 neue Stationen entstanden, vielen Dank auch an dieser Stelle an alle, die sich...

—————

09.11.2017 11:05

Sankt Martin

In der Fotogalerie finden Sie Fotos von unseren tollen Laternen!  

—————