Wir über uns

Unsere Schule ist ein lebendiger Ort des Lebens und des Lernens. Basis unseres Handelns sind Respekt, Achtung und Wertschätzung gegenüber jedem Menschen.  Ausgezeichnet als "Gute Gesunde Schule" stellen wir die Ausgestaltung eines gesundheitsfördernen Lern- und Lebensraums sowie eines sicheren Ortes mit einem entspannten angstfreien Schulklima in das Zentrum unserer Arbeit. Auf diesem Fundament erfüllen wir unseren Erziehungs- und Bildungsauftrag, der sich in hoch individualisierter Sonderpädagogischer Förderung und ganzheitlichen Wegen im curricularen Lernen konkretisiert. Partizipation und liebevolle Hinwendung zum Kind, Ressourcenorientierung und Resilienzstärkung zeichnen uns aus und bilden das Herzstück unserer Schule.