Artikelarchiv

11.11.2022 13:24

Sankt Martin

Wir hatten eine wunderschöne Martinsfeier mit tollen selbstgebastelten Laternen. Vielen Dank an die beiden Kinder aus Klasse 1, die die die Martinsgeschichte für uns gespielt und nachher Weckmänner für alle verteilt haben!

—————

30.09.2022 15:52

Schöne Herbstferien!

Heute haben wir gemeinsam unseren letzten Schultag vor den Herbstferien mit einer digitalen Monatsfeier verbracht. Wir wünschen allen entspannte und schöne Herbstferien und freuen uns auf unser Wiedersehen nach den Ferien.

—————

28.09.2022 13:45

Komm wir gehen an den Strand!

In diese Woche heißt es für alle Lerngruppen "wir gehen an den Strand".  Hierzu haben wir viele Entspannungsübungen, Bewegungslandschaften und Kunstwerke rund um das Thema "Strand" kennengelernt und ausprobiert. Das Highlight war der Besuch in unseren neuen "Strand"-Raum. Wir freuen uns...

—————

12.09.2022 08:00

Balu und Halvar starten in das neue Schuljahr

Unsere Schulhunde Balu und Halvar starten ab dieser Woche in das neue Schuljahr. Wir freuen uns auf unsere tierischen Begleiter!

—————

09.09.2022 18:00

Gemeinsame Toilettenverschönerung

In der vergangenen Woche haben wir gemeinsam unsere Toilettenräume mit kunterbunten Windowcolor Kunstwerken geschmückt und dafür gesorgt, dass alles sauber, heile und schön ist.   

—————

06.09.2022 11:05

Herzlich Willkommen

Das neue Schuljahr ist gestartet. "Alt und Neu" heißen wir "Herzlich Willkommen". Unsere schöne Projektwoche ist mit einem fröhlichen und bunten Wiesenfest am Freitag zu Ende gegangen und nun kann's richtig losgehen...Wir freuen uns!    

—————

15.10.2021 17:49

Ernennung zur stellvertretenden Schulleiterin

Wir freuen uns, dass unsere langjährige Kollegin, Teresina Bolte, am 01.10.2021 zur stellvertretenden Schulleiterin an unserer Schule ernannt wurde. Ihre Freude an der Gestaltung von Lern- und Entwicklungsräumen und ihr Ideenreichtum werden unseren Schulalltag bereichern und zur hohen Qualität...

—————

03.09.2021 22:23

Wiesenfest im Sonnenschein

An einem wunderschön-sonnigen Sommertag konnten wir unsere Projektwoche Soziales Lernen mit einem kleinen Wiesenfest krönen. Im leuchtenden Sonnenschein waren Picknick, Spiel und Spaß angesagt - das war schön!

—————

30.08.2021 00:00

Herzlich Willkommen

Ein herzliches Willkommen gilt allen Kindern, die neu an unserer Schule starten, und auch den Kindern, die nach den Ferien wieder freudig an ihre schon vertraute Schule zurückkehren. Auch das neue Schuljahr starten wir mit unserer Projektwoche Soziales Lernen. Wir werden Elo und Manni neu und noch...

—————

02.07.2021 00:00

Schöne Ferien

Ein Schuljahrsabschluss mit Abschieds-Parcour! Unsere Schulabgänger sagen uns DANKE und freuen sich auf den spannenden Start an ihren neuen Schulen nach den Ferien! Doch zunächst: Viel Spaß und viel Sonne in den Ferien!

—————