Trommelzauber Königskind

07.01.2015 09:52

Unsere Projektwoche Trommelzauber fand am Freitag, dem 19.12.2014, bei unserer Adventsfeier ihren krönenden Abschluss in einer begeisternden Aufführung von "Das Königskind". Am Bild und Fotomaterial arbeiten wir gerade.

In der letzten Woche vor den Ferien übten die Schülerinnen und Schüler jeden Tag mit den Trommeln für das Stück. Seit den Herbstferien

gestalteten einige Schülerinnen und Schüler das aufwändige Bühnenbild, dass neben den Rhythmen und den schauspielerischen Leistungen dazu beitrug, dass alle Zuschauerinnen und Zuschauer vom Stück gebannt waren.

Unterstützt hat uns der Veranstalter "Tamborena", der innerhalb der Woche auch einen Elternabend gestaltete, an dem Eltern und Kolleginnen sowie Kollegen sich vom Trommeln mitreißen ließen. Vielleicht lagen ja schon die ersten Trommeln für Kinder (oder Eltern) unterm Baum ;-)