HERZLICH WILLKOMMEN

Auf dieser Homepage können alle, die sich für unsere Schule interessieren und neugierig sind, Eindrücke von unserem Schulleben und unserer Schulgemeinschaft gewinnen.

Unsere Schule für Kinder mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung steht unmittelbar am Rotter See und wird von Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren besucht, die in Troisdorf, Lohmar, und Siegburg wohnen. Unsere ganzheitliche Sonderpädagogische Förderung zieht sich durch alle Lernangebote im Unterricht und ist individuell ausgestaltet.

06.06.2023 13:30

Fahrradprüfung

Yuhu, heute haben die Kinder der Lerngruppen Hüsken, Beckers und Companie ihre Fahrradprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

12.05.2023 13:50

Schön wars !

Unseren Urlaub im Hüttendorf in der Vulkaneifen haben wir sehr genossen. Wir sind fleißig gewandert, haben die Ritterburgen bestaunt, haben Stöcke für unser gemeinsames Lagerfeuer gesucht und geschnitzt, hatten viel Spaß im Schwimmbad und bei unserer Disco sowie vieles mehr. Insgesamt hatten wir...

08.05.2023 08:10

Schulfahrt

Heute starten wir mit voller Vorfreude unsere Schulfahrt in das Hüttendorf nach Manderscheid. Das wird super!

04.05.2023 13:45

Fußballtunier

Sportlich, fair und mit vielen schönen Spielzügen hat unser Fußballteam heute den 3. Platz beim Fußballtunier der Förderschulen im Rhein-Sieg-Kreis erlangt. Herzlichen Glückwunsch!

28.04.2023 12:05

Schulhund Balu

Diese Woche haben wir viele Bilder und Briefe für unseren Schulhund Balu erstellt, den wir heute mit unserer Monatsfeier in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet haben. Mach es gut lieber Balu und bleib gesund und munter!

17.04.2023 08:00

Willkommen zurück

Willkommen zurück aus den Osterferien! Unsere Vorfreude auf die anstehende Schulfahrt wächst immer weiter.

31.03.2023 14:00

Osterferien

Mit unserer heutigen Monatsfeier verabschieden wir uns gemeinsam in die Osterferien und wünschen allerseits frohe Ostern!

28.03.2023 13:30

Waldlauf

Sportlich, ausdauernd und erfolgreich haben unsere "Mannis" heute am Waldlauf mit Siegerehrung im Pleiser Wald teilgenommen. Das war Spitze!

22.03.2023 11:45

Miniphänomenta

Wir staunen, beobachten, probieren aus, forschen und experimentieren zum fünften Mal in unserer "Miniphänomenta" und teilen viele "OHHs", "AHHs" und "AHAs". Das macht so viel Spaß!

27.02.2023 13:30

Kinderrechte Superkräfte - Eröffnung der Spielwelt

Juhu! Die neue Kinderrechte-Spielewelt schmückt nun unser Treppenhaus.